search.ch

Beschreibung

Ein einzigartiges Museum über die legendäre Band Queen fasziniert Rockmusikfans und alle die es noch werden wollen. In diesem Studio nahm Freddie Mercury mit Queen die letzten Lieder auf, welche 1995 auf dem Album "Made in Heaven" veröffentlicht wurden.
Das Casino Barrière Montreux widmet eine Ausstellung dem Wirken von Queen in den 1970er Jahren in den weltberühmten Montreux Mountain Studios, wo die Band einen Grossteil ihrer erfolgreichsten Alben schuf.

Die Ausstellung zeigt zahlreiche Erinnerungsstücke, wie zum Beispiel handgeschriebene Originalfassungen der Songtexte oder Instrumente. Herzstück der Ausstellung ist das Original-Tonstudio, das von der Band genutzt wurde und in dem Freddie Mercury seine letzten Lieder aufnahm.

Allgemeine Infos

  • Erlebnistyp: Kultur

Queen - The Studio Experience

Anmerkungen zu dieser Aktivität oder diesem Ort?

Vielen Dank für dein Feedback!