search.ch

Beschreibung

Alles andere als Techno: Im Béjart Ballet erleben Sie sorgfältig ausgearbeitete Aufführungen, die der grosse Choreograph selber inszenierte.
Der französische Tänzer und Choreograf Maurice Béjart (1927-2007) gilt als Erneuerer des Balletts: Er emanzipierte die männlichen Tänzer von den Ballerinen, liess sie auch mal in Jeans auftreten und erschloss dem Ballett mit spektakulären Aufführungen ein völlig neues Publikum. Ab 1987 führte er sein weltberühmtes Béjart Ballet von Lausanne aus, wo es noch heute zweimal im Jahr Premieren feiert, bevor es auf Welttournee geht.

1992 gründete Béjart in Lausanne die „Ecole-Atelier Rudra-Béjart“, die seither eine der angesehensten Ausbildungsstätten in der Welt des klassischen und modernen Tanzes ist.

Anmerkungen zu dieser Aktivität oder diesem Ort?

Vielen Dank für dein Feedback!