search.ch

Beschreibung

Die Skisafari Rinderberg Ronda verbindet drei Berge und Täler miteinander ohne eine Piste zweimal zu benützen.
Wer abwechslungsreiche Abfahrten mag, kommt auf der Skisafari Rinderberg Ronda voll auf seine Kosten. Auf der Rundtour erkunden Skisportfans drei Berge und Täler, ohne dabei eine Piste oder Bergbahn zweimal zu benutzen. Ohne einen Zwischenstopp in einem der unzähligen Bergrestaurants und Skibars einzulegen, dauert die ganze Safari ca. zwei Stunden. 

Als Ausgangspunkt stehen vier Einstiegsorte zur Verfügung: St. Stephan, Zweisimmen, Saanenmöser und Schönried. Einer der vier Startpunkte ist der Rinderberg. Von dort führt die Rinderberg Ronda Richtung St. Stephan zum Lengebrand Lift und dann via Parwengsattel auf den Saanerslochgrat. Von dort folgt eine lange Abfahrt bis Oeschseite, wo es zurück geht auf den Rinderberg.

Allgemeine Infos

  • Benötigte Zeit: 2 bis 4 Stunden (halbtags)

Gstaad Saanenland Tourismus

Anmerkungen zu dieser Aktivität oder diesem Ort?

Vielen Dank für dein Feedback!