search.ch

Beschreibung

Der Plättli Zoo ist einer der wenigen verbliebenen Privatzoos der Schweiz, der ohne Unterstützung aus öffentlicher Hand überleben konnte. Nicht zuletzt wegen der charmanten Atmosphäre im Park und der Vielzahl unterschiedlicher Tierarten.
Die Tierwelt vom Löwen bis zu Stachelschwein scheint sich hier so wohl zu fühlen, dass sogar regelmässig Nachwuchs begrüsst werden kann. Schon seit Jahren tummeln sich je ein Löwen- und ein Pumapaar im Plättli Zoo. Magot-, Pinselohraffen und Schimpansen turnen durch Äste und verschiedenste Papageien sorgen für viel Lärm und Unterhaltung. Kinder haben besonders an den Meerschweinchen, Kaninchen und zahmen Frettchen ihren Spass und würden sie meist am liebsten mit nach Hause nehmen.

Allgemeine Infos

  • Outdoor
  • Benötigte Zeit: 2 bis 4 Stunden (halbtags)
  • Erlebnistyp: Natur, Bildung

Anmerkungen zu dieser Aktivität oder diesem Ort?

Vielen Dank für dein Feedback!